Zwei Aufstiege in der ersten Serie der Junioren
Die E-Junioren konnten gleich in ihrem ersten Jahr in der ersten Serie von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufsteigen. Bereits das erste Spiel in Beelitz gegen 1 Jahr ältere Spieler und den späteren Staffelsieger wurde mit 3:2 gewonnen. Auch in den nächsten beiden Spielen gegen Fortuna Babelsberg II und Michendorf ging man als Sieger vom Platz und übernahm so kurzzeitig die Tabellenführung. Erst im 4. Spiel, gegen den RSV Eintracht II, musste man eine Niederlage einstecken. Nach insgesamt 22 Siegen in Folge war jedoch der erwartete Dämpfer zu verschmerzen. Zum Abschluss der Serie wurde das 5. und letzte Spiel wieder gewonnen, damit war der Aufstieg fix. Die E-Junioren haben damit eine herausragende erste Serie gespielt und konnten sich gegen teilweise ältere Spieler durchsetzen. Mit den Eigenschaften des Kampfgeistes und der Siegermentalität und der richtigen Mischung aus Ehrgeiz, Willen und Talent spielen die Jungs schon sehr gut und möchten in der zweiten Serie den Trend fortsetzen. Dafür wird auch weiter am Kurzpassspiel, der Bewegung ohne Ball und der Spielintelligenz gearbeitet.
Einen weiteren Aufstieg in der ersten Serie gelang den D1-Junioren (auf dem Titelbild zu sehen). Sie wurden in der 2. Kreisklasse Staffelsieger und steigen somit in die 1. Kreisklasse auf. Lediglich ein Unentschieden musste die Mannschaft mit einem 5:5 gegen den Tabellenzweiten SV Viktoria Potsdam I verkraften, alle anderen Spiele wurden mit einem 8:1 gegen den Juventas Crew Alpha und zwei weiteren 19:0 gegen die Mannschaften vom Teltower FV 1913 IV und FV Turbine Potsdam deutlich gewonnen.
Die D2-Junioren verbleiben währenddessen mit dem 2. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse. Für die neuen F-Junioren war in dieser Serie noch nichts zu holen und sie werden in der nächsten Serie in der 3. Kreisklasse antreten.
Die zweite Serie der Junioren beginnt am 11.11. und 12.11.2023. Wir hoffen auch hier wieder auf den einen oder anderen Aufstieg!