Neuigkeiten

… und die Sektion blickt wieder auf eine sehr variantenreiche Spielzeit zurück. Wir haben Ab- und Aufstieg zu verzeichnen sowie einen geglückten Klassenerhalt.   Das sich die Erste noch in den Abstiegsstrudel reißen lässt, war zur Halbzeit kaum erwartbar. Aber durch gesundheitliche Probleme, zum Teil gar Ausfälle unserer beiden besten Spieler Bernhard und Jürgen, rutschte…

23. Juni 2024 // 17:47 Uhr // Tischtennis

Mit großer Freude verkündet der SV 05 Rehbrücke eine neue Partnerschaft mit Kaufland Waldstadt, die als Sponsor für unsere jüngsten Mannschaften gewonnen werden konnte. Das Sponsoring umfasst die G-, F- und E-Junioren und bedeutet einen weiteren Schritt für die Nachwuchsförderung unseres Vereins. Kaufland Waldstadt, bekannt für sein Engagement in der Region, unterstützt zukünftig den SV…

23. Juni 2024 // 0:21 Uhr // Fußball

Ereignisreiches Turnierwochenende für unsere Junioren Unsere D1-Junioren nahmen vom 14. bis 16. Juni in Jena beim Saale-Cup, der sogenannten Mini-EM, teil. Das Turnier von Ballfreunde ist international ausgeschrieben und erfreut sich immer einem großen Teilnehmerfeld. Von uns haben insgesamt 16 Kinder, 2 Trainer und ein Elternteil (großes Lob an Papa Daniel) die Reise auf sich…

23. Juni 2024 // 0:17 Uhr // Fußball

Am 16. Juni konnten unsere Kunstradfahrer bei der 3. und letzten Runde im Landespokal Berlin/Brandenburg in Berlin-Spandau insgesamt vier Landespokale und zwei 2. Plätze wieder mit nach Hause bringen: Gold für Nils (1er Schüler U11), Clemens (1er Männer), Mathilda (1er Schülerinnen U13) und Denise (1er Frauen) Silber für Eva (1er Schülerinnen U11) und Eileen (1er…

23. Juni 2024 // 0:12 Uhr // Kunstrad

Am 08.06.2024 konnten wir bei den Ostdeutschen Meisterschaften unseren Favoritenrollen gerecht werden und können uns über die maximale Ausbeute freuen. Insgesamt durften wir mit 3 Meistertiteln, einem Vizetitel und einem 10. Platz wieder die Heimreise antreten; alle Meistertitel wurden dabei mit deutlichem Abstand eingefahren! Bei den 1er Schülern U11 konnte Nils seine erste Ostdeutsche Meisterschaft…

22. Juni 2024 // 10:11 Uhr // Kunstrad

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Kunstradfahren in Brandenburg gab es für uns allen Grund zum Jubeln. Unsere Sportler sicherten sich insgesamt fünf Goldmedaillen. Wiederholt Landesmeister wurden Mathilda (1er Schülerinnen U13), Clemens (1er Männer) und Denise (1er Frauen), die ihre Titel damit erfolgreich verteidigt haben! Ebenfalls ganz oben auf dem Podest standen Nils (1er Schüler U11)…

3. Juni 2024 // 0:31 Uhr // Kunstrad

Unsere B-Junioren dürfen sich über neue Aufwärmpullover von der Dachdeckerei Falk freuen, welche persönlich vom Dachdeckermeister Matthias Falk überreicht wurden! Mannschaft, Trainerteam sowie der Verein danken herzlich für die Oberteile und jahrelange großzügige Unterstützung!

6. Mai 2024 // 19:35 Uhr // Fußball

Am 27.04.2024 trafen sich 10 unserer Mitglieder nicht auf dem Platz, sondern vor den Bildschirmen und den Konsolen. Beim eSport-Event gab es in der Vorrunde sowie in der Finalrunde viele spannende Duelle – Herzlichen Glückwunsch an unsere Top 3 – ihr habt super Leistungen gezeigt und euer Können am Controller bewiesen! 🎮🥇🥈🥉 Ein besonderer Dank…

6. Mai 2024 // 19:30 Uhr // Allgemein

SV Babelsberg ’03 gegen FC Energie Cottbus am 21.04.2024 Mit einer Idee vom Besuch eines Fußballspiels bis hin zum Einlaufkind fing es an. Ende Februar haben wir Kontakt zu Babelsberg 03 aufgenommen. Wir stimmten uns ab, an welchem der letzten Spieltage wir die Einlaufkinder stellen durften. Mit dieser Information ging es in eine Abstimmung zu…

6. Mai 2024 // 19:20 Uhr // Fußball