Rückblick auf die letzten drei Ü40-Saisonspiele

Vorletztes Punktspiel
Nach dem sensationellen 2:1-Derbysieg gegen Saarmund und der damit verbundenen Teilnahme am Meisterschafts-Viertelfinale war 2 Tage später am 15.6. Lok Potsdam zu Gast, die gegen uns unbedingt mal gewinnen wollten. Uns merkte man über das gesamte Spiel an, dass die Spannung etwas raus war. Trotzdem traf Christian zur Führung nach zentraler Ablage von Sven. Lok antwortete fast im Gegenzug  und ging Mitte der 2. Halbzeit verdient in Führung, denn sie waren bis dahin spielbestimmend. Dann kam die Zeit der Chipbälle, zuerst der Legendäre von Henrik nich ohne Erfolg und dann der von Christian, den der Gegner ins eigene Tor beförderte. Danach zog sich Lok etwas zurück, denn sie wollten nicht noch verlieren, was mit 3 Chancen unserseits hintenraus noch möglich gewesen wäre. Am Ende war es ein, alles in allem, gerechtes Unentschieden und wir hatten nun 27 Saisonpunkte. 

Letztes Punktspiel 
Am Montag, den 20.6., stand noch das letzte Punktspiel der Saison gegen Beelitz an. Das Ziel war, mit einem Sieg unglaubliche 30 Punkte zu erringen. 
MarioL, MatthiasG (Tor), Marko von den Ü50 und der ewig nicht anwesende Matze stellten sich zur Verfügung, da sich nach den Anstrengungen der letzten Spiele einige Stammkräfte berechtigterweise für das Viertelfinale am Mittwoch schonten. 
Durch die Umstellungen gelang es uns über die gesamte Spielzeit nicht, ruhig und souverän zu agieren und somit wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Trotzdem hatten wir den besseren Start mit der eiskalten Führung durch Sven, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. 
Dann kam es leider zu einem unglücklichen Kopfball-Zusammenprall von Henrik mit einem Gegner. Beide bluteten und Mario‘s Tochter kümmerte sich zum Glück fachgerecht um Beide als Erstversorgung und dafür nochmal herzlichen Dank. Sie konnten natürlich nicht weitermachen. Da unser Kämpfer Henrik fehlte, war der Rest noch mehr gefordert. Dies funktionierte zunächst auch durch den unhaltbaren Pikeschuss von NicoD zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel musste MatthiasG einen Fernschuss stark parieren, ehe Matze ebenfalls per Pike von der Strafraumkante auf 3:1 stellte. Beelitz blieb aber dran und verkürzte. NicoD konnte den alten Abstand mit Fernschuss aus ähnlicher Position, wie beim ersten Tor, wieder herstellen.
Die Gäste trafen kurz vor Schluss erneut, aber dabei blieb es und mit dem, von allen Beteiligten erkämpften, 4:3 waren die anvisierten, historischen 30 Saisonpunkte geschafft. 

Meisterschafts-Viertelfinale 
Durch unseren 2.Platz in der Ü40-Staffel C kam es am Mittwoch, den 22.6., zum Bonusspiel im Viertelfinale beim Sieger der Staffel D FSV74. 
So neben bei, unser Entgegenkommen schon Mittwoch statt am offiziell Freitag zu spielen, wegen deren Teilnahme an den Landesmeisterschaften blieb zumindest beim Trainer ohne Dank. 
Unsere Anreise war störungsfrei, außer an der Schranke für die Radler. Die Ernüchterung war dann Kabine 7 im Container., was an alte Zeiten erinnerte. 
Ganz toll war, die vielen Rehbrücke-Zuschauer begrüßen zu dürfen. Danke an alle für eure Unterstützung. 
Unser Anfangsplan ging nicht auf, 2 Fehlpässe und 2 nicht mehr zu verteidigende Gegentore waren die Folge nach 6 Minuten. Wir hatten dann endlich auch eine Grosschance, doch 74 zeigte nochmals ihre Klasse und spielte das 0:3 heraus. Unsere Angriffe blieben zunächst wirkungslos, etwas Hoffnung brachte dann kurz vor der Pause das Zuspiel von NicoZ auf Christian, der per Pressball für den Anschluss sorgte. Aber es war noch nicht Halbzeit, nochmal Freistoß für 74, der leider unglücklich das 4. Gegentor bedeutete. Aufgeben kam in der Halbzeit nicht infrage und prompt viel nach dem Wechsel das 2:4 durch NicoD nach Pass von Sven. Wir erarbeiten uns 2 weitere Möglichkeiten, bis jedoch wieder 74 nach Eckball einköpfte. Wir liessen nicht locker, André traf per Freistoß und es folgten weitere aussichtsreiche Chancen. Den Unterschied machte doch wieder die Qualität und Effektivität von 74, die unser Aufmachen und Drängen noch zweimal sehenswert ausnutzen. Am Ende war es ein etwas zu hohes Ergebnis. 

Rehbrücke Ü40, wir können stolz sein, auf eine unfassbar tolle Mannschaft in der Saison 2021/22 gemeinsam mit unseren Fans das Pokalhalbfinale sowie Staffelzweiter plus Viertelfinale erreicht zu haben.