Pokalfinale Landespokal Berlin/Brandenburg

Am vergangenen Sonntag wurden mit der 3. Runde des Landespokals Berlin/Brandenburg auch die endgültigen Platzierungen im Landespokal entschieden. Von den insgesamt drei Runden wurden jeweils die zwei besten Ergebnisse zusammengerechnet. Auf die „gut funktionierende“ Heizung in der Halle hätten allerdings alle gerne verzichtet. Am Ende konnten wir trotzdem das Maximale rausholen und 7 Pokale aus Berlin/Spandau wieder mit nach Hause nehmen! Und das sind unsere Pokalgewinner:

1. Platz: Mathilda (1er Schülerinnen U13), Denise (1er Frauen), Clemens (1er Männer)

2. Platz: Coco (1er Schülerinnen U13), Eileen (1er Frauen)

3. Platz: Mathilde (1er Schülerinnen U13), Lisa (1er Schülerinnen U9)

 

1er Frauen

In der Disziplin der 1er Frauen stand der Gesamtsieg durch Denise schon im Vorfeld fest, da ihr Punktevorsprung nicht mehr einzuholen war. Für sie war es damit der 18. Gewinn des Landespokals. Daher durfte sie an diesem Tag als Sportlerin pausieren und sich voll und ganz mit dem Trainerteam auf die Sportlerinnen konzentrieren, bei denen es an dem Tag noch um eine gute Punktzahl ging, um sich einen der Pokale zu sichern. Eileen konnte sich in der gleichen Disziplin durch eine fehlerfreie Kür und ein super Ergebnis den Tagessieg erfahren und sich in der Gesamtwertung mit Abstand den 2. Platz sichern.

1er Männer

Bei den 1er Männern konnte Clemens ebenso mit seiner bisher besten Leistung in diesem Jahr den 1. Platz in der 3. Runde belegen sowie sich damit auch in den Gesamtsieg holen.

1er Schülerinnen U13

In dem größten Feld, der 1er Schülerinnen U13, wurden die ersten 3 Plätze unter dem SV05 ausgemacht. Wer jedoch am Ende welchen Pokal mit nach Hause nehmen durfte, wurde auch hier erst an dem Tag entschieden. Fast alle Sportlerinnen konnten hier eine neue Bestleistung erzielen! In der Tageswertung konnte Coco sich erstmals in diesem Jahr ganz oben auf das Treppchen stellen und den 1.Platz belegen. Dicht dahinter folgte Mathilda auf dem 2. Platz. Mathilde verpasste trotz sehr guter Kür nur knapp das Treppchen und wurde an dem Tag vierte. Theresa und Greta konnten erstmals die 40-Punkte-Marke knacken und wurden 5. bzw. 7. Auf den Plätzen 10 und 12 folgten Vicky und Mira. In der Gesamtwertung durfte schließlich Mathilda den Landespokal entgegennehmen, Coco konnte durch das gute Tagesergebnis sich den 2. Platz erkämpfen. Auf dem 3.Platz folgte mit Mathilde die dritte Sportlerin aus Rehbrücke.

1er Schülerinnen U11

Lana (10.Platz) und Sophie (4.Platz) konnten jeweils ihr erstes Turnierjahr bei den 1er Schülerinnen U11 mit Bestleistungen abschließen. Sophie belegte dadurch überraschend auch in der Gesamtwertung den 4. Platz.

1er und 2er Juniorinnen

Lina und Nicole zeigten im 1er der Juniorinnen sowie zusammen bei den 2er Juniorinnen schöne Küren. Im 2er konnten sich beide an dem Tag über den 3. Platz freuen, während Nicole im 1er den 5. Platz und Lina den 6. Platz belegte. Ebenso konnte Johanna ihr erstes Turnierjahr mit einer sturzfreien Kür und dem 10. Platz in der Tageswertung abschließen. In der Gesamtwertung belegte Lina den 7. Platz. Nicole und der der 2er fielen leider nicht in die Gesamtwertung, da jeweils nur an einer Runde teilgenommen wurde.

1er Schülerinnen U9

Zu guter Letzt hieß es bei den 1er Schülerinnen U9 noch zittern. Lisa konnte aufgrund eines gebrochenen Zehs nur noch von außen zuschauen und hoffen, dass ihre ersten beiden Ergebnisse für einen Pokal gereicht haben. Am Ende durfte sie aufatmen und den Pokal auf dem 3.Platz entgegennehmen!

Für unsere Schülerinnen und Juniorinnen ist damit die Saison erfolgreich abgeschlossen. Im Training wird sich jetzt auf neue Übungen konzentriert, um auch im nächsten Jahr wieder in allen Disziplinen vorne dabei sein zu können. Daher geht an dieser Stelle ein Dank vor allem an die Trainerinnen und Betreuerinnen für das „Durchhaltevermögen“! Unsere 3 Elite-Fahrer sind derweil mitten in ihrer Hauptsaison und haben die nächsten Wochenenden noch weite Strecken vor sich.