Neues vom Tischtennis
Abteilung TT – 1. Halbserie 2021/22 beendet
Es war mal wieder eine Hinrunde mit vielen Auf und Abs für die Abteilung Tischtennis. Insgesamt gesehen können wir aber mit der ersten Halbserie zufrieden sein. Es bestehen keine akuten Abstiegssorgen, aber die ein oder andere Aufstiegsmöglichkeit. Mal schauen was das neue Jahr 2022 für uns bereit hält und ob uns Corona in Ruhe lässt.
-
Mannschaft
In der 1. Landesklasse Süd startete unser Quartett mit drei Siegen, konnte aber die folgenden Begegnungen nicht mehr für sich entscheiden. Im abschließenden Punktspiel gegen den Tabellenführenden aus Wünsdorf konnten wir jedoch wieder einen Punkt nach Rehbrücke entführen. Somit steht unsere Erste mit Bernhard, Jürgen, Volker und Gernot im gesicherten Mittelfeld. Die Rückrunde kann auch durch den Rückzug eines Konkurrenten ohne Sorgen angegangen werden und vielleicht ist die eine oder andere Überraschung noch möglich.
-
Mannschaft
Auch in der zweiten Mannschaft gibt es keinen Grund zur Sorge. Nach einer ansprechenden Vorrunde mit nur drei Niederlagen finden sich die Rehbrücker um Alex im Mittelfeld des Tableaus der 2. Landesklasse Mitte wieder und genießen eine Rückrunde ohne Hektik. Auch hier sind Duelle mit einem noch besseren Ende für uns möglich, da das eine oder andere Ergebnis mit ein wenig Glück anders gestaltet werden kann.
-
Mannschaft
Die Mannschaft der Hinrunde aus Rehbrücker Sicht grüßt von Platz 1 der Tabelle in der 1. Kreisliga. Mit einer sehr souveränen Teamleistung mussten wir uns in den Begegnungen nur einmal geschlagen geben. Bei hoch gehaltenem Level und Konstanz ist dieser Platz in der Rückrunde haltbar und ein Aufstieg in den Landesbereich sehr wahrscheinlich.
-
Mannschaft
Nach dem Highlight kommen wir jetzt zum „Sorgenkind“ unserer Herbstserie. Nach eigentlich gutem Start (2 Siege nach 3 Spielen) ging den vier Rehbrückern am Ende ein wenig die Luft aus. Mit etwas Pech verloren wir die nächsten zwei Partien, gingen gegen einen starken Tabellenführer klar unter und zogen im Duell der Tabellennachbarn die Kürzeren. Somit befindet sich die Vierte am Ende der Tabelle. Abstiegssorgen sollten aber auch hier nach dem Rückzug eines Konkurrenten nicht aufkommen. Bei einer Leistungssteigerung unserer Jungs ist der eine oder andere Platzgewinn noch möglich.
-
Mannschaft
Nach einer holprigen Anfangsphase der Saison konnte das 5. Team in der 1. Kreisklasse Potsdam noch einen sehr beachtlichen 4. Platz erreichen. Mit starkem Ersatz und einer Serie von zuletzt vier Spielen ohne Niederlage ist der sichere Bereich der Tabelle belegt worden. Nach mannschaftlicher Umstellung zur Rückrunde sollte für uns das Ziel Klassenerhalt kein Problem sein und evtl. sogar der ein oder andere Sieg gegen höher stehende Gegner möglich sein.
-
Mannschaft
Sensationell gut schlug sich auch unsere Sechste. In der 5. Kreisklasse der Landeshauptstadt besetzen wir mit nur zwei Niederlagen den zweiten Tabellenrang zur Halbzeit. Dadurch kann die Rückrunde ganz entspannt angegangen werden. Auch die Umstrukturierung des Teams sollte am Ziel – möglichst lange im oberen Teil der Tabelle zu verweilen – nichts ändern.
-
Jugendmannschaft
Unsere Jugend belegt zur Halbzeit einen 5. Tabellenplatz. Mit starker Mannschaftsleistung und dem berüchtigtem Quäntchen Glück geht in der Rückrunde der 1. Kreisliga bestimmt noch was nach oben.
Potsdampokal
Im Kreispokal hat nur unsere 3. Mannschaft als Hoffnungsträger das Achtelfinale erreicht und bekommt mit Geltow VII eine nicht ganz leichte, aber lösbare Aufgabe. Unsere Vierte und Fünfte mussten schon in der ersten Runde die Segel streichen.
Für das neue Jahr 2022 wünscht die Abteilung Tischtennis allen Mitgliedern des SV 05 Rehbrücke und deren Familien alles Gute, Gesundheit und Erholung!