Klassenerhalt unserer 1. Männermannschaft im Volleyball!

Lange hat die Volleyballer die Frage beschäftigt, reicht es für den Klassenerhalt oder müssen wir doch in die Relegation?

Mit etwas Verspätung starteten die Herren am 07. Oktober in ihre Landesliga Saison. Mit 3 Siegen aus den ersten 6 Spielen begann die Mission Klassenerhalt sehr zuversichtlich. In den folgenden Wochen lieferten sich die Rehbrücker ansehnliche Volleyball-Schlachten mit Mannschaften aus dem Norden Brandenburgs sowie mit Teams aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Zum Jahreswechsel konnten die Volleyballer weitere Erfolge feiern und waren im Mittelfeld der Tabelle gefestigt. Doch das Blatt sollte sich nochmals wenden. Es hagelte eine Niederlage nach der anderen. 7 Spiele in Folge gingen verloren und die Mannschaft rutschte auf einen Abstiegsplatz. Der Spaß am Spielen ging verloren und die Frustration war riesig. Mit großartigen Fans im Rücken und einem dramatischen Spiel am letzten Tag, ging es in den letzten und alles entscheiden Satz der Saison. „Nur noch einmal kämpfen und alles reinhauen, was der Körper hergibt“ war die Divise. Es zahlte sich aus, der Satz wurde gewonnen und Rehbrücke verließ den Abstiegsplatz und belegt nun am Ende der Saison Platz 7. Ob das für den erstrebten Klassenerhalt reichte, wird sich zeigen. Theoretisch ja, es sei denn, es steigen von den oberen Ligen mehr Mannschaften ab als üblich. Somit blieb lange auch nach dem Ende der Saison weiter spannend in Frage „Klassenerhalt oder doch noch Relegation?“. Diese Frage konnte nun abschließend beantwortet werden: Wir müssen nicht in die Relegation!!

Wir können es kaum erwarten, euch alle in der nächsten Saison wieder in der Landesliga Nord zu sehen! Bis dahin, bleibt sportlich und bis bald auf dem Spielfeld!