Derbysieger A-Jugend
Am Donnerstag, dem 24.03 um 19.00 Uhr, trafen unter Fluchtlicht auf unserem Kunstrasenplatz unsere A-Junioren zum Nachholspiel auf die SG Saarmund. Dieses Spiel war für unser Team immens wichtig, da wir zum Abschluss der Hinrunde noch die Meisterrunde erreichen wollten und dafür mindestens ein Remis brauchten. Allerdings war auch jedem klar: der Gegner hieß Saarmund, der sich nicht von den Meisterschaftsplätzen bis Platz 6 verdrängen lassen wollte. Damit war also bereits im Voraus für Spannung im Derby gesorgt.
Für eine grandiose Stimmung sorgten in großer Anzahl die Spieler unserer Herrenmannschaften. Jede gelungene Aktion wurde frenetisch gefeiert und unserem Team so der Rücken gestärkt. In ähnlicher Weise versuchten dies auch einige Anhänger der Saarmunder Mannschaft.
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit ging der Rehbrücker Plan auf, die Saarmunder durch eigenen Ballbesitz, schnelles Kombinieren und hohes Pressing unter Druck zu setzen und dabei dem Gegner möglichst wenige Chancen für ihre schnellen Spitzen zu geben. Schon in der 9. Minute konnte nach einer Ecke unser Kapitän Gustav zum 1:0 einköpfen. Saarmund versuchte oft mit langen Bällen seine Spitzen einzusetzen. Dies wurde aber durch unsere kompakte Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen bis auf einmal, als unser Keeper zur Stelle war, souverän verteidigt und den daraus resultierenden Ballgewinn haben wir immer wieder in einen tollen und zielstrebigen Spielaufbau bis vor das gegnerische Tor übergeleitet. Trotz unseres klaren spielerischen Übergewichtes konnte letztendlich in dieser Halbzeit keine der beiden Mannschaften die wenigen sich ergebenden Chancen zu einem Tor nutzen.
Saarmund begann die zweite Halbzeit mit viel Schwung und Elan. Aber unsere Rehbrücker hielten dagegen und konnten in der 53. Minute nach einer erfolgreichen Pressingaktion das 2:0 durch einen wunderschönen Schuss in den linken Dreiangel durch Jero erzielen. Spieler, Zuschauer und Trainer auf Rehbrücker Seite flippten förmlich aus! Niedergeschlagen waren die Saarmunder in diesem Moment. Doch diese wollten sich natürlich nicht mit diesem Ergebnis abfinden und investierten wirklich viel in ihre Offensivaktionen. Die gesamte Rehbrücker Mannschaft stemmte sich mit außerordentlichen Kampfgeist, aber auch mit spielerischem Geschick, dagegen und Lennard hatte im Tor einen Sahnetag erwischt. Trotzdem erzielte Saarmund in der 82. Minute den Anschlusstreffer und es wurde wieder spannend. Auch dem Schiedsrichter schien das Spiel zu gefallen. Er zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an und verdoppelte sie mindestens. Nerven aufreibend für alle Beteiligten. Dann endlich der Schlusspfiff: Saarmund sank erschöpft zu Boden und unser Team wurde vom Publikum gefeiert. Für das Team eine besondere Wertschätzung und für die Rehbrücker Anhänger ein toller emotionaler Abend.
Ein riesiges Kompliment an diesem Abend gilt dem gesamten Team, das, unterstützt von unseren vielen fehlenden Stammspielern an der Seitenlinie sowie unseren Fans, zu dieser überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung förmlich getragen wurde und sich mit dem Einzug in die Meisterschaftsrunde selbst belohnt hat.