Derbysieg der Ü 40 Fussball

Derbysieger 
Für uns der zweite Spieltag und gleich das Derby vor der Brust. Die Spielerdecke war sehr dünn und wurde noch dünner nachdem uns mitgeteilt wurde,
dass Schulle einen Fahrradunfall hatte. Gute Besserung vom gesamten Team der Alten Herren. Saarmund hatte Anstoß und brachte nicht viel zustande. 
Da musste ein Abwehrspieler der eigenen Reihen her um den Gegner den Ball in den Fuß zu spielen. Es sprang aber nichts zählbares raus. 
Ein Stein fällt zu Boden seitens des Autors. Wir bemerkten das Saarmund ihr eigenes Zentrum nicht gut besetzte 
und sich dadurch mehrere Doppelpässe zwischen André und Christian ermöglichten. Das gleiche war auf der anderen Seite mit Nico Döring möglich. 
Der zahlreiche Abschlüsse dank seiner Schnelligkeit hatte. Des Weiteren war ihr zustellen ungenügend und wir konnten einen eigenen Spielaufbau kreieren. 
Dreimal in Folge konnte sich Christian mit seiner neuen Fitness ( danke an 2. Männer 😉) auf seiner rechten Seite durchsetzen 
und den flachen Querpass durch den Strafraum geben. Unser el fenomeno Svenne stand dreimal goldrichtig und konnte einschieben. 
Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 lassen wir mal außer Acht, weil er nicht zur Verunsicherung führte. 
Halbzeit ! Saarmund fing an unsicher und unsauber in ihren Pässen zu werden. 
Die eigene Spielidee fehlte und mit aufkommender Spielzeit fingen die Saarmunder Spieler an sich untereinander zu belegen. 
Auch der Saarmunder Torwart konnte trotz mehrfachen Hinweis „ das ist ein Derby und ob dies nicht allen klar sei“ seine Spieler nicht wach rütteln.
Wir sind ruhig und besonnen geblieben. Danke an alle Spieler. Des Weiteren verletzten sich zwei Spieler von Seiten Saarmunds ohne unsere Einwirkung. 
Gute Besserung an Axel Richter. In der 38. Minute konnte sich Christian wieder auf seiner Seite durchsetzen 
und verweigerte dem Torwart den Querpass und schob selbst zum 4:1 ein. Das 4:2 resultierte aus Verwirrung eines zweiten Spielballes auf dem Feld.
Letzte Minute im Spiel und abermals konnte Christian, trotz Fouls von hinten in die Beine, den Ball am Torwart vorbei lenken. 
Es trat ein wenig Trubel auf, welches der souveräne Schiedsrichter durch Abpfiff des Spieles im Keime ersticken konnte. 
Insgesamt haben wir uns wieder auf unsere Tugenden besonnen. Sicher stehen, Zentrum dicht und Konter setzen. 
Danke an beteiligten Spieler für Leistung auf dem Platz. Bin wahnsinnig stolz, Saarmund mit 5:2 vom Platz gefegt zu haben.