2. Runde Landespokal Brandenburg/Berlin
Am 30.04. durften wir etwa 90 Sportler und Sportlerinnen bei uns in der Rehbrücker Sporthalle zur 2. Runde des Landespokals willkommen heißen. Wir konnten den Heimvorteil voll ausnutzen und 7 Podestplätze für den SV 05 holen.
Das größte Starterfeld mit 15 Sportlerinnen haben nach wie vor die 1er Schülerinnen U13. In dieser Gruppe führte kein Weg an den Nuthetalern vorbei und so gingen die ersten 4. Plätze mit Mathilda, Helena, Mathilde und Coco an uns. Auch die Plätze 10, 11, 13, 14 und 15 konnten durch Greta, Theresa, Mira, Amy und Vicky belegt werden.
Mit 14 Sportlerinnen sind die 1er Schülerinnen U11 die zweitgrößte Gruppe. Sophie konnte hier in ihrem ersten Wettkampf einen hervorragenden 6. Platz belegen. Auch Eva konnte nach langer krankheitsbedingter Pause wieder starten und einen super 12. Platz erreichen. Lana verbesserte ihre Punkte gegenüber dem letzten Turnier und fuhr mit einer Bestleistung auf den 14. Platz.
Eine Überraschung gab es bei den 1er Schülerinnen U9: Lisa fuhr hier eine sehr saubere Kür und errang am Ende sogar den 1. Platz.
Für Lina war es bei den 1er Juniorinnen nicht ihr Tag, ein paar größere Fehler schlichen sich ein und sie musste mit dem 9. Platz zufrieden sein. In der gleichen Gruppe belegte Johanna den 11. Platz.
Trotz einer nicht fehlerfreien Kür konnte Clemens bei den 1er Männern den 1. Platz erzielen.
Jeweils neue Bestleistungen erzielten Eileen und Denise bei den 1er Frauen. Eileen sicherte sich dadurch den 2. Platz. Währenddessen fährt Denise in Brandenburg weiterhin in ihrer eigenen Liga. Mit 171,56 Punkte fuhr sie eine Punktzahl aus, die bisher noch kein/e Sportler/in aus Brandenburg erreicht hat. So ein Resultat ist auch auf Bundesebene eher selten. Damit hat sie sich nicht nur den 1. Platz gesichert, sondern ist auch in der Gesamtwertung nicht mehr einzuholen. Somit darf sie sich schon jetzt über den Sieg des Landespokals freuen.
Zum wiederholten Male bekamen wir von allen Seiten viel Lob für den reibungslosen Ablauf. Das wäre ohne ein funktionierendes Team nicht möglich. Daher gilt unser Dank dem Trainerteam sowie den unterstützenden Eltern!
Ein paar Impressionen finden sich hier auf der Homepage in der Galerie.