2. Pokalrunde Berlin/Brandenburg im Kunstradfahren
Vergangenen Sonntag ging es für die Kunstradfahrer zur 2. Runde des Landespokals in das rund 45 Minuten entfernte Märkisch Buchholz. Bevor das Turnier startete, standen jedem Sportler zunächst 4 Minuten Training zu, um den anderen Hallenboden kennenzulernen. Da dieser Boden im Vergleich zur heimischen Halle etwas glatter ist, war eine hohe Konzentration und noch bewusstere Fahrweise gefragt.
Als erstes an den Start gingen von uns Lina und Nicole bei den 1er Juniorinnen U19. Bei beiden schlichen sich kleinere Fehler ein, dennoch konnte Nicole den 8. Platz und Lina den 10. Platz erreichen.
Die 1er Schülerinnen U13 bildeten das größte Feld mit 17 Starterinnen. Hier konnte Coco sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung den 4. Platz erfahren! Weiterhin erreichten Mathilde den 8. Platz, Greta den 14. Platz, Vicky den 15. Platz und Theresa den 17. Platz.
Mathilda, unsere einzige Starterin im 1er Schülerinnen U11, konnte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung erreichen und belegte damit den 1. Platz! Sie fuhr zudem das 2. mal die Qualifikationspunkte für den D-Kader Brandenburg aus und wurde somit für den D-Kader eingeladen.
Im 1er Schülerinnen U9 konnten Eva und Lisa super Starts hinlegen und jeweils persönliche Bestleistungen erreichen, womit sie mit dem 2. Platz (Eva) und dem 3. Platz (Lisa) belohnt wurden.
Bei den 1er Frauen konnte Eileen bis kurz vor Schluss eine top Reihenfolge zeigen. Leider schlich sich dann doch noch ein Fehler ein. Dennoch erreichte sie eine persönliche Bestleistung und belegte den 2. Platz. Ebenfalls bei den 1er Frauen fuhr Denise in dieser Saison ihr erstes Turnier. Sie kam ohne größere Fehler durch ihr Programm und belegte den 1. Platz.
Unsere Platzierungen im Überblick:
1er Schülerinnen U9 2. Platz Eva, 3. Platz Lisa
1er Schülerinnen U11 1. Platz Mathilda
1er Schülerinnen U13 4. Platz Coco, 8. Platz Mathilde, 14. Platz Greta, 15.Platz Vicky, 17. Platz Theresa
1er Juniorinnen U19 8. Platz Nicole, 10. Platz Lina
1er Frauen 1. Platz Denise, 2. Platz Eileen