Unter den besten Sechs Deutschlands
Erfolgreiche Saison für Kunstradfahrerin Denise
Internationaler Deutschland Cup in Fürstenwalde – Halbfinale zur DM
Am 27. September 2025 ging es beim Internationalen Deutschland Cup in Fürstenwalde um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
In der Disziplin der 1er Frauen kämpften 29 Sportlerinnen um die letzten acht Startplätze für das DM-Finale.
Mit einer sauberen Kür sicherte sich Denise den 5. Platz und damit souverän die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Elite.
Damit gehörte sie zu diesem Zeitpunkt auch in diesem Jahr erneut zu den 16 besten 1er-Fahrerinnen Deutschlands.
3. German Masters in Mainz
Am 4. Oktober 2025 fand in Mainz das 3. German Masters statt. Hier zeigte Denise eine souveräne und sturzfreie Kür, die mit 159,93 Punkten bewertet wurde.
Mit diesem Ergebnis erreichte sie den 9. Platz und damit erneut eine Platzierung unter den Top 10.
Dieses Resultat bedeutete zugleich einen erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Masters-Serie und bestätigte ihre stabile Form auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft.
Deutsche Meisterschaft der Elite in Lübbecke – Saisonhöhepunkt
Am 17. und 18. Oktober 2025 fanden in Lübbecke die Deutschen Meisterschaften der Elite im Hallenradsport statt.
Bereits am Freitag starteten die 1er Frauen in ihren Wettkampf. Denise ging im zweiten Block als erste Fahrerin an den Start und zeigte eine nahezu fehlerfreie Kür.
Mit 160,19 Punkten konnte sie den starken 6. Platz belegen – ihr bisher bestes Ergebnis bei einer Deutschen Meisterschaft.
Damit hat Denise nicht nur ihr persönliches Ziel, die Top 10 zu erreichen, erfüllt, sondern sich zugleich den Traum verwirklicht, einmal zu den besten sechs Fahrerinnen Deutschlands zu gehören.
Nach den Plätzen 8 und 7 in den vergangenen Jahren ist es nun bereits das fünfte Mal in Folge, dass sie bei einer Deutschen Meisterschaft einen Platz unter den besten Zehn belegen konnte.
Die Deutsche Meisterschaft bildet jedes Jahr den Höhepunkt der Hallenradsport-Saison.
Schon die Qualifikation für dieses Event gilt als großer sportlicher Erfolg – ein sechster Platz unter den besten Fahrerinnen Deutschlands ist daher eine herausragende Leistung.
Text: Kerstin S.
Bilder: Daniel K.

