Kunstradfahren – German Masters 2025

Während die Schüler- und Juniorenklassen ihre Saison bereits beendet haben, befindet sich die Elite aktuell mitten in der Hauptsaison.
In diesem Jahr vertritt uns dabei ausschließlich Denise auf nationaler Ebene.

1. German Masters – Sulzbach am Main

Am 06.09.2025 ging es zum 1. German Masters nach Sulzbach am Main. Wie bei vielen Sportlerinnen machte sich am Wettkampftag etwas Unsicherheit bemerkbar, besonders bei den Drehungen. Mit 128,37 Punkten blieb sie zwar hinter den eigenen Erwartungen zurück, belegte jedoch einen respektablen 12. Platz unter 25 Starterinnen.

2. German Masters – Bruckmühl

Zwei Wochen später, am 20.09.2025, ging es nach Bruckmühl. Nach einer langen Anreise von neun Stunden zeigte sich bereits beim Training auf Parkettboden, dass ein guter Wettkampf bevorstand. Und so kam es auch: Mit einer hervorragenden Kür und 165,81 Punkten hat Denise eines ihrer besten Masters-Ergebnisse auf die Fläche gezaubert. „Man, das hat heute einfach Spaß gemacht“, sagte sie anschließend strahlend.

Am Ende wurde es sogar ein starker 7. Platz, davon die sechstbeste Deutsche – und damit konnte Denise bereits ein erstes Saisonziel, die Platzierung in den Top 10, erreichen.

Die nächsten Wettkämpfe, der Internationale Deutschlandcup (27.09.2025), bei dem es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ging, sowie das 3. German Masters (04.10.2025) fanden bereits statt. Demnächst werden wir darüber berichten.

Text: Kerstin S.

Bild: Berthold B.