Herbstturnier unserer E2-Junioren am 20.10.2024 bei Fortuna Babelsberg

Es war unser erstes Kleinfeldturnier mit dieser neuen, jungen und zusammengewürfelten Truppe. In der Hinrunde haben wir alle Spiele verloren. Gegen den Turnier-Zweiten nur ein knappes 0:1. Die Jungs waren nach der Hinrunde frustriert, weil wir 4 Spiele ohne Tor und Punkte hinter uns gebracht haben.

Nach der Hinrunde hatten wir eine längere Spielpause von knapp 40 Minuten, waren alle etwas essen, haben andere Gedanken bekommen.

Das erste Rückrunden Spiel haben wir gleich mit einem erkämpften 1:0 über die Zeit gefiebert. Das war total genial. Die Jungs und auch wir Trainer haben uns riesig gefreut. Vielleicht lag es an der Änderung der Taktik, am Essen oder aber, weil die Sonne zum Vorschein kam.

Anschließend kam der Turnier-Zweite als Gegner auf uns zu. Wir haben gegen diese körperlich-aggressive Mannschaft dagegengehalten. Jeder Spieler hat 120% Leistung abrufen können und den Willen gezeigt, dass wir wieder ein starkes Spiel zeigen und beweisen können, dass die Vorrunde nicht unsere Klasse zeigte.

In einem spannenden Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten konnten wir der E1 von Fortuna Punkte abknüpfen und haben das Spiel mit 0:0 beendet. Die Freude und Aufregung war bei allen im Team spürbar. Nun warteten noch der Borkheider SV und die Black Bears auf uns.

Borkheide haben wir, wieder in einem knappen Spiel mit 2:1 geschlagen und hatten im letzten Gruppenspiel gegen die Black Bears die Möglichkeit, auf Platz 3 in der Gruppenphase zu kommen. Zum Leid der Trainerherzen war es wieder ein aufregendes Spiel. Unser Torhüter Laurin wuchs über sich hinaus und fischte Bälle, wie kein anderer. Er hielt wieder die Null fest und wir haben, mit viel Glück, das 1:0 geschossen und damit die Black Bears, unseren direkten Gegner um Platz 3, auf den 4. Platz geschickt. Wir haben in der Rückrunde kein Spiel verloren. Die Jungs wuchsen über sich hinaus und wollten unbedingt gewinnen.

Wir haben durch den 3. Platz in der Vorrunde das Spiel um Platz 5 durchführen dürfen. Unser Gegner war die E2 von Fortuna. Wir kannten den Gegner noch gar nicht, weil sie in der anderen Gruppe spielten. Nur vereinzelt konnten wir sehen, dass dort sehr starke Individualspieler dabei waren. Unsere Abwehr war sehr fokussiert und das Mittelfeld auf Zack. Jeder hat dem Mitspieler geholfen und wir konnten durch einen 2:0 Sieg den 5. Platz in der Gesamtwertung erspielen. Mit diesem Ergebnis hätte nach der Vorrunde keiner gerechnet.

Dank Laurin als Bollwerk im Tor und Leon als Knipser war es für uns ein doch sehr erfolgreiches erstes Kleinfeldturnier. Zudem hat Carl, als Spieler der B-Junioren, die Mannschaft perfekt gecoacht.