Funino-Doppelturnier – Ein Fußballfest für F2 und F1

Am Sonntag, den 06. April 2025, war richtig was los auf unserem Sportplatz! Sowohl unsere F2- als auch F1-Junioren luden zu ihrem Heim-Funino-Turnier ein – und das bei typischem Aprilwetter: am Vormittag noch recht frisch, doch später kam die Sonne heraus und sorgte für bestes Fußballwetter.

Insgesamt tummelten sich über 20 Mannschaften auf dem Gelände, es wurde auf mehreren Feldern gleichzeitig gespielt, gejubelt, mitgefiebert – und gemeinsam gefeiert. Für beste Stimmung sorgten nicht nur unsere Nachwuchskicker, sondern auch zahlreiche Zuschauer und ein top organisiertes Catering-Team.

F2-Junioren

Für unsere F2-Junioren war es das erste Funino-Turnier im Jahr 2025 – und die Aufregung war natürlich groß.

14 Mannschaften spielten mit, darunter:

3 x Babelsberg 03, 2 x SV Grün-Weiß Großbeeren, Borussia Belzig, 2 x Fortuna Babelsberg, Turbine Potsdam, Caputher SV, 2 x SV Rot-Weiß Groß Glienicke und 2 x SV Rehbrücke 05.

➡️ Team 1 holte 3 Siege und musste 3 Niederlagen hinnehmen.

➡️ Team 2 erspielte sich 3 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Für das erste große Turnier des Jahres war das eine tolle Leistung – und noch wichtiger: Die Kids hatten sichtlich Spaß, zeigten viel Einsatz und Teamgeist!

F1-Junioren

Am Mittag übernahm dann unsere F1-Jugend das Kommando auf dem Platz – auch hier wurde im beliebten Funino-Format gespielt:

6 Felder, 4 Spieler pro Team, 6 Spiele à 9 Minuten.

Mit dabei waren: SG Saarmund, SC Babelsberg 03, SG Bornim, BlackBears, FSV Babelsberg 74, der 1. FFC Turbine Potsdam und natürlich unsere Renaldos vom SV05 Rehbrücke.

Besonders haben wir uns über die Teilnahme des Mädchenteams von 1. FFC Turbine Potsdam gefreut, die sich super geschlagen haben und auch einige Siege erringen konnten.

Es gab durchweg spannende, faire Spiele mit vielen Toren und lauten Anfeuerungsrufen – den Kids hat es großen Spaß gemacht und auch das Catering kam bei allen Beteiligten sehr gut an!

Ein großer Dank geht an alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben – ob auf dem Platz, an der Seitenlinie oder hinter den Kulissen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere und werden sicher die ein oder andere Mannschaft wiedersehen. Sport frei!