Ende der TT-Halbserie 2024/25
Eine überaus erfolgreiche erste Halbserie 2024/25 liegt hinter uns.
Unsere erste Mannschaft belegt einen guten 2. Tabellenrang in der 2.Landesklasse Mitte. Nach einem überraschenden Unentschieden gegen Bad Belzig verloren unsere Vier nur gegen die Sportsfreunde aus Brück und rangen dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Stahnsdorf IV am letzten Punktspiel ein Unentschieden ab.
Eine positive Überraschung gelang unserer 2. Mannschaft. Den Personalproblemen zum Trotz findet sie sich auf Platz 2 in der 3. Landesklasse PM wieder. Mit drei Niederlagen und dem erstaunlichen Sieg gegen den Tabellenführer aus Waldstadt III ist Alex und seiner Mannschaft eine überaus erfreuliche Hinrunde gelungen.
In der extrem engen 1. Kreisliga steht unsere Dritte zur Halbzeit auf einem guten 6. Rang und somit im Mittelfeld. Als Aufsteiger heißt das Ziel sowieso Nichtabstieg und hierfür haben sie eine gute Basis geschaffen. Auch in dieser Mannschaft gibt es Personalsorgen, welche in der Rückrunde leider erhalten bleiben, aber mit Kampf und Willen und einem hoffentlich wiederkehrenden Sandro ist das ausgegebene Ziel erreichbar. Zudem ist im Kreispokal die nächste Runde erreicht worden.
Ebenfalls auf einen 2. Tabellenplatz steht unsere 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse Potsdam-Mittelmark. Bei nur zwei Niederlagen und angeführt von einem zuverlässigen Axel liegt das Ziel Aufstiegsplatz in der eigenen Hand. Bleibt abzuwarten wie sich die Rückrunde entwickelt und ob die gesundheitlichen Probleme nicht überhand nehmen. Auch die Vierte bestritt die erste Pokalrunde erfolgreich.
Von Tabellenrang Eins grüßt unsere fünfte Mannschaft. Durch die zwei Niederlagen stellt sich auch die 3. Kreisklasse PM als extrem kompakt dar. Somit muss Wolfgangs Mannschaft in der Rückrunde ähnlich erfolgreich spielen, um nicht noch von den Aufstiegsplätzen verdrängt zu werden. Leider war Ihnen ein Weiterkommen im Pokal nicht vergönnt und sie schieden gegen ein starkes Werder III aus.
Auf dem hintersten Platz in der 4. Kreisklasse PM rangiert leider unsere 6. Mannschaft. Nach zweimaliger Falschaufstellung und 4! verlorenen 6:8 Punktspielen bietet sich kein so gutes Bild. Hoffnung macht das Unentschieden gegen den Tabellenersten aus Beelitz für die anstehende Rückrunde. Auch in der Pokalrunde blieb eine Überraschung aus.
Unsere Jugendmannschaft steht im Mittelfeld in der Kreisliga PM (Jungen 19). Angeführt von einem ungeschlagenen Tim ist in der 2. Halbserie vielleicht noch die ein oder andere Überraschung gegen die Konkurrenz realisierbar.
Für das kommende neue Jahr 2025 wünscht die Abteilung Tischtennis allen Mitgliedern des SV 05 Rehbrücke und deren Familien alles Gute, Gesundheit und sportliche Erfolge!